1975 im Zürcher Brockenhaus

Die schwarz-weiss Bilder des Zürcher Brockenhauses gewähren einen spannenden Einblick in das damalige Treiben im Brocki. Das Brockenhaus an der Neugasse verkauft seit über 115 Jahren gebrauchte Waren aller Art. Und wie die Bilder beweisen, war das Angebot im Jahr 1975 mindestens genau so vielseitig wie es das heute ist. Aber seht selbst 🙂

Die ersten Bilder stammen vom Schweizer Fotografen Hans Krebs. Der mittlerweile 82-jährige hat sich das Fotografieren autodidaktisch beigebracht und war längere Zeit als Fotoreporter bei der Zürcher Bildagentur Comet Photo AG und der Presseagentur Photopress tätig. Später arbeitete er dann als freischaffender Fotograf. Anschauen kannst du dir eine Vielzahl der Bilder von Hans Krebs im ETH-Bildarchiv.

Die nächsten Bilder hat der Fotograf Heinz Baumann im Zürcher Brockenhaus geschossen. Der 1935 geborene Zürcher war, wie auch Hans Krebs, Pressefotograf bei der Comet Photo AG. Später dann war er als freischaffender Fotograf und Kameramann tätig, unter anderem für das Schweizer Fernsehen. Mehr Infos und Bilder von Heinz Baumann gibt es auf dem ETHeritage Blog im Beitrag “Die Cometen: Heinz Baumann“.

Christina

Inhaberin von Brocki Search mit einer Leidenschaft für Möbel aus den 60ern und 70ern. Mag das Motto "Gebraucht statt neu". Und Katzen.

No Comments

Post a Comment

Alle Brockenhäuser sind vorläufig bis zum 19. April geschlossen - ausgenommen Online-Shops.